WIE POLITISCH SOLLTEN UNTERNEHMEN SEIN?

12. Mai 2022

Gestern Abend hatten wir bei POLITIKUM Unis die Möglichkeit, mit Dr. Johannes Bohnen über Corporate Political Responsibility (CPR) zu sprechen und darüber, wie wichtig es für Unternehmen, aber auch für die Gesellschaft ist, dass Firmen sich politisch verhalten und sich ihrer Verantwortung bewusst sind.

Dr. Johannes Bohnen, CEO und Gründer von BOHNEN Public Affairs in Berlin war zu Gast bei POLITIKUM Unis im Rahmen des ersten politischen Webinars unserer Organisation. Dr. Bohnen sprach mit den Teilnehmerinnen über das von ihm bearbeitet Konzept der Corporate Political Responsibility (CPR) und darüber, wie wichtig es für Unternehmen, aber auch für die Gesellschaft ist, dass Firmen sich politisch verhalten und sich ihrer Verantwortung bewusst sind.

CPR wird definiert als die Tatsache, dass "Unternehmen eine gesellschaftspolitische Haltung entwickeln [müssen] und ihre Ressourcen einsetzen, um Governance-Lücken zu schließen. Damit investieren sie in die gesellschaftspolitischen Grundlagen ihres Wirtschaftens."

Wir haben uns sehr darüber gefreut, einen solch versierten Redner in unserem ersten politischen Webinar gastieren zu dürfen.