top of page
POLITIKUM, PRAKTIKUM, DEUTSCHLAND, ONLINE

JEDERZEIT, ÜBERALL!

POLITIKUM, PRAKTIKUM, DEUTSCHLAND, ONLINE
WARUM ONLINE-PRAKTIKA?

Virtualität ist zum besten Werkzeug geworden, um mit Menschen aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten.

Es gibt einfach KEINE GRENZEN.

Aus diesem Grund möchten wir Dir mit diesem Praktikum die Möglichkeit geben, Deinen Lebenslauf und Berufserfahrung bequem von zu Hause aus zu ERWEITERN, deine Zeit flexibel zu verwalten und in einer zunehmend globalisierten Welt mit größeren Herausforderungen ein:e autarke:r Spezialist:in zu werden.

DAS PROGRAM UMFASST...
POLITIKUM
PRAKTIKUM
  • 2 Monate Berufspraxis

Werde Teil des POLITIKUM-Teams und arbeite eng an der Konzeption und Entwicklung neuer Studiengänge in den Bereichen politische Bildung, Sozialwissenschaften und internationale Beziehungen mit. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, Protagonist:in unserer akademischen Planspiele zu werden und einige Aspekte der Unternehmenskommunikation kennenzulernen.

  • Flexible Zeitpläne

Du musst buchstäblich KEINEN bestimmten Arbeitsplan einhalten, denn wir möchten, dass Du lernst, Deine Zeit so zu verwalten, dass Du alles erledigen kannst, was Du täglich tun musst. Selbstverständlich geben wir Dir Fristen für die Aufgaben vor, um unsere monatlichen Ziele zu erreichen.

  • Zertifikate und Empfehlungsschreiben

Auch nach Deiner Zeit bei POLITIKUM kannst Du Dich darauf verlassen, dass wir Dich auf Deinem beruflichen Weg unterstützen. Für die Dauer Deines Praktikums stellen wir Dir eine Bescheinigung aus, Du kannst aber jederzeit zu uns kommen, wenn Du ein Empfehlungsschreiben benötigst, um Dich in Zukunft bei anderen Unternehmen zu bewerben.

Werde Teil UNSERES TEAMS!

Erweitere Deine beruflichen Fähigkeiten aus jedem Winkel der Welt.

SIE WAREN TEIL VON POLITIKUM...
POLITIKUM, PRAKTIKUM, DEUTSCHLAND, ONLINE

Ein Praktikum bei POLITIKUM bietet einzigartige Chancen. Du hast die Möglichkeit, als Team zu wachsen und gemeinsam POLITIKUM Deutschland aufzubauen, sowie unsere Programme zu optimieren.

Bei POLITIKUM bist du nicht nur Praktikant:in, sondern Teil von etwas Grösserem. Du kannst eigene Ideen einbringen und diese realisieren. Komm in unser Team un lass uns gemeinsam an einer besseren Zukunft arbeiten!

Kyra Schnell

POLITIKUM, PRAKTIKUM, DEUTSCHLAND, ONLINE

Ein Praktikum bei POLITIKUM bedeutet für mich, dass ich das, was ich akademischen Umfeld gelernt habe, in der Praxis anwenden kann. Das ist von unschätzbarem Wert, denn durch die Praxis wird das theoretische Wissen gefestigt und es werden neue Fähigkeiten erworben die in einem Universitätskurs nicht gelernt werden können.

Gleichzeitig ist dieses Praktikum meine este Annäherung an die Arbeitswelt in meinem Studienfach, und mit dieser Erfahrung werde ich eine klare Vorstellung davon haben, wie ich meine berufliche Laufbahn in Zukunft gestalten möchte.

Gabriel Renán Arenas

Gerade angesichts der Corona-Pandemie wurde meines Erachtens nochmal deutlicher, wie sehr uns allen ein digitalisiertes Angebot in jeglicher Hinsicht bereichernd ist. Ein Praktikum bei POLITIKUM ist hierfür nicht nur ein Musterbeispiel sondern ein Idealtypus. 

Du möchtest Zeitliche Flexibilität? Integrierte Kraft in einem ambitionierten Projekt sein und damit mehr politische Bildung un Selbstverwirklichung auf akademischen Niveau ermöglichen? - Bei uns wärest du richtig.

Nils Schultheiss

POLITIKUM, PRAKTIKUM, DEUTSCHLAND, ONLINE

Mein Praktikum bei POLITIKUM bietet mir die Möglichkeit einmal hinter die Kulissen der politischen Bildung zu schauen. In einem ecuadorianisch-deutschen Team mit super flachen Hierarchien organisieren wir Workshops, politische Planspiele - und Debatten, spannende Expert*innenvorträge für Schüler*innen und Studierende auf der ganzen Welt.

Join the team un verde in Teil von POLITIKUM.

Mara Mosler

POLITIKUM, PRAKTIKUM, DEUTSCHLAND, ONLINE
LASS UNS DAS MACHEN!
POLITIKUM PRAKTIKUM
Hochladen
bottom of page